Glücksfinderreise

 

Begebe Dich auf deine ganz eigene Reise zu deinem Glück,

denn.... Glück kann man lernen !

 

 

Eine Gruppenreise für 4-6 Personen

Angebot 349,00 EUR / pro Person

 

4 Tage (3 Übernachtungen) 

in der Ferienanlage "AUSZEIT" in Grömitz

 

 

 

 

Seit vielen Jahren arbeite ich nun täglich mit Menschen. Insbesondere bei meinen Qi Gong Kursen und meinen Body Balance Behandlungen stelle ich immer wieder fest das viele Menschen auf ihrem Weg den Alltag, Job und Familie zu bewältigen, das glücklich sein verloren haben.

 

Das war für mich nun der Anlass diese "Glücksfinder-Reise" anzubieten.

 

Ich beschäftige mich seit mehr als 9 Jahren mit der Psychologie, bin derzeit mitten in einer Fortbildung "Fernstudium" zum Personal Coach und  Psychologischen Berater. 

 

Ich habe ganz bewusst die Anzahl der Teilnehmer klein gehalten. Denn meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß ich in großen Gruppen einzelnen Personen nicht die von mir gewünschte

Aufmerksam schenken kann.

 

 

 

 

 

 

Teilnehmerzahl 4-6 Personen

 

Was erwartet Dich :

 

Leistungspaket

 

  • 3 Übernachtungen in der Ferienanlage Auszeit
  • 4 Tage Workshop "Glücksfinder" 
  • 4 Tage Qi Gong Flowdance
  • Freitag 1 gemeinsamer Kochabend  "Glücksessen" 
  • Samstag 1 Abschieds-Grillabend am Lagerfeuer mit Gitarrenmusik

(Anreise  Donnerstag Vormittags ab 10.00 h  >>>   Abreise Sonntag Nachmittags bis 16.00 h )

 

 

 Buchbar an folgenden Wochenenden:

31.10.2019 bis 03.11.2019

07.11.2019 bis 10.11.2019

14.11.2019 bis 17.11.2019

28.11.2019 bis 01.12.2019

 

23.01.2020 bis 26.01.2020

30.01.2020 bis 02.02.2020

06.02.2020 bis 09.02.2020

 

Falls diese Termine nicht  Ihren Terminkalender passen, fragen Sie gerne nach ob Ihr Wunschtermin möglich wäre !

 

 

 

 

 

 

Detaillierte Beschreibung der einzelnen Leistungen:

 

Workshop "Glücksfinder"

 

Was ist eigentlich Glück ? Was machen glückliche Menschen anders ?

Wie finde ich mein Glück ?

 

Erfahre und erlebe, wie Du Lebensfreude, Zufriedenheit und Glück wachsen lassen kannst.

 In diesem Workshop erwartet dich kein Wunder. Ich möchte Dir nicht weismachen, dass es ganz einfach ist glücklich zu werden. 

In vielen Jahren und Phasen unseres Lebens haben wir Verhaltensweisen erlernt und uns unvorteilhafte oder falsche Denkweisen angewöhnt. Das lässt sich natürlich nicht in

ein paar Tagen lösen.

 

Mein Ziel ist es Dir Strategien, Denk- und Verhaltensmuster für Glück aufzuzeigen. Lasse Dich von den Erkenntnissen der Glücksforschung inspirieren. Anregende Gespräche und Übungen werden Dir dabei helfen, neue Sicht- und Denkweisen einzunehmen. Ich möchte Dich inspirieren und Dich ermutigen das Erlernte in konkrete Lösungsansätze

für Dich umzusetzen.

 

 

Qi Gong Flowdance

 

 

 

Bewegung Musik und Tanz machen bekanntlich glücklich.

Du lernst effektive einzelne Qi Gong Übungen die miteinander zu einem energievollen Tanz verbunden werden.

 

Wie wirkt Qi Gong?

Qi Gong wirkt sowohl auf körperlicher als auch auf mentaler und energetischer Ebene.

Auf körperlicher Ebene werden unter anderem Gelenke bewegt, Muskeln gestärkt, die Organaktivität reguliert und das Lymphsystem angeregt. Auf mentaler Ebene werden gedankliche Blockaden und festgefahrene Strukturen gelöst. Raum für die Persönlichkeitsentfaltung wird frei. Auf energetischer Ebene werden die Ströme im Meridiansystem harmonisiert, Stagnationen gelöst und ein Ausgleich zwischen innen und außen ermöglicht.

Qi Gong ist also weit mehr als nur körperliches Training. Durch kontinuierliches Üben können das Wohlbefinden verbessert und die Vitalität und die Lebensqualität

nachhaltig gesteigert werden.

 

 

Kochabend "Glücksessen" 

 

 

 

Essen macht glücklich  - wenn es das richtige ist !

 

Wir kochen gemeinsam ein leckeres vegetarisches  3 Gang Menü(wahlweise auch mit Fisch)  . Es werden Nahrungsmittel verwendet die positive Wirkung auf unser Glücksgefühl haben. Vitaminreiches und gesundes Essen fördert unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit.

Softgetränke sind inklusive. (Wasser, Vitalwasser, Saft, Tee) 

Nahrung hat nicht nur Auswirkungen auf unsere Körperfunktionen, sondern auch auf unsere Psyche. Unser Fühlen und Denken wird über die Nerven, welche im ganzen Körper verteilt sind, zentral im Gehirn gesteuert. Das Nervensystem hat mit den Neurotransmittern, die Botschaften von einer Zelle zur anderen transportieren, eine Art Belohnungs-System eingebaut. Dieses System kann man unter anderem mit der Ernährung beeinflussen. Gesunde Lebensmittel schütten das Hormon Sorotonin aus.  

 

 

 

Grillabend am Lagerfeuer 

 

Lass deine Seele einfach baumeln. Wir grillen und chillen alle gemeinsam am knisternden Lagerfeuer . ...und Gitarrenmusik fehlt natürlich auch nicht.

Ich spiele sowohl bekannte Lagerfeuersongs, als auch eigene Songs rund ums Thema Glück und Leben.

 

Da diese Reise in der Winterzeit stattfindet gibt es ein ganz besonderes Indoor-Lagerfeuer ;-) ...lass Dich überraschen.